Startseite
Vorstandschaft
Stadtratsfraktion
Nachrichten
Mitglied werden
Geschichte
Kontakte und Links
Impressum

Login für Mitglieder
Nachrichten
14.04.2014

Ramadama - für ein sauberes Schongau

Knapp 50 Helfer waren am Samstag angetreten, um in Schongau aufzuräumen. Bei diesem Frühjahrsputz, organisiert von der CSU Schongau, wurde knapp eine halbe Tonne Müll im Stadtgebiet gesammelt und zum Abfallentsorgungszentrum gebracht. Neben unzähligen Glas- und Plastikflaschen fanden sich auch Auto- und Fahrradteile, ein Absperrpfosten ...
17.03.2014

Danke für den Einsatz

Der Wahlkampf der CSU war fair und mit großem Engagement geführt. Für Schlagzeilen sorgten andere Bewerber. Leider hat unser Bürgermeisterkandidat Robert Stöhr den Einzug in die Stichwahl verpasst. Sein Einsatz und die zahlreichen Hausbesuche ließen sich nicht in Stimmen umsetzten. In der Stichwahl stehen sich der SPD-Mann Falk Sluyterma...
06.03.2014

Politscher Aschermittwoch mit Bürgermeisterkandidat Robert Stöhr: Zukunftspersektiven für Schongau

Die Stadtentwicklung war das zentrale Thema von Robert Stöhr, Hauptredner beim politischen Aschermittwoch der CSU in Schongau. Natürlich sind die kurzfristigen Verbesserungen im Bereich der Anbindung Lechvorstadt wichtig, doch diese müssen in ein langfristiges Gesamtkonzept eingebunden sein. Auch in der Altstadt ist die bloße technische S...
07.02.2014

Schockerbock ist im Kessel

Auch in diesem Jahr kommt das Starkbier für den Schockerberg der CSU Schongau am 14. und 15. März 2014 wieder aus der Maxbrauerei in Altenstadt. Entscheidend für ein gutes Bier ist dafür natürlich der Brauvorgang, den Braumeister Max Sedlmeier den Mitgliedern der CSU Schongau und Altenstadt erläuterte. Natürlich konnte auch ein Schlück...
02.02.2014

Swingender Wahlkampf

Musik, statt langer Reden, das war das Konzept des Jazz-Dämmerschoppens der CSU Schongau im Ballenhaus. Und das ging voll auf. Gut gefüllt war der große Saal und die Stimmung war fröhlich. Hans und Hansi Enzensberger spielten mal flott, mal gefühlvoll und rissen das Publikum mit. Natürlich stellen sich auch der Bürgermeisterkandidat Rober...
01.02.2014

Gemeinsam für das Mittelzentrum - Treffen der CSU-Bürgermeister/-kandidaten

Das Mittelzentrum stärken, unter diesem Motto trafen sich die Bürgermeister Albert Hadersbeck aus Altenstadt, Guntram Vogelsgesang aus Hohenfurch sowie die Bürgermeisterkandidaten Michael Deibler aus Peiting und Robert Stöhr aus Schongau. Ein wichtiger Punkt der Besprechung war das Wasserschutzgebiet für die Hohenfurcher Wasserversorgun...
23.01.2014

Neujahrempfang in Peiting

Beim Neujahrsempfang der CSU Peiting waren viele politische Größen anwesend: Bundesminister Alexander Dorbrindt, Landtagsabgeordneter Harald Kühn und Europa-Abgeordneter Bernd Posselt. Hauptredner Bernd Posselt konnte mit einem sehr interessanten Vortrag zur Europa-Thematik überzeugen. Wichtig war ihm die Botschaft, dass die Wasserversorg...
20122013201420152016
Termine
Fr 09.05.2014, 19:30 Uhr
Jahreshauptversammlung

Do 10.07.2014, 19:30 Uhr
Monatsversammlung
Nachrichten von csu.de
Frohes Osterfest - Kolumne GS
Europas bester Haushalt - Solide Finanzen
Merk: Realsatire pur aus Brüsseler Bürokratenstuben - EU-Regulierung
EEG-Reform kommt! - Energiewende
Söder: Ländlichen Raum stärken - Ministerienverlagerung und Breitbandausbau